Eine Schweizer Seite für DAZ (ab 11 Jahren) mit vielen sehr guten Übungen, sehr viel Material, guten Bildern, die auch für Lehrpersonen in Deutschland und Österreich interessant ist: Schnabelwetzer
Deutsch: Wortschatz
- Details
Eine Schweizer Seite für DAZ (ab 11 Jahren) mit vielen sehr guten Übungen, sehr viel Material, guten Bildern, die auch für Lehrpersonen in Deutschland und Österreich interessant ist: Schnabelwetzer
Die Lehrmittel Perlen sind eine Plattform für hochwertige Lehrmittel, mit denen Sie Ihren Unterricht bereichern können. Die persönliche Mitgliedschaft bei den Perlen bietet jedoch einiges mehr als vergleichbare Portale, unter anderem die Perlen-Community. Die meisten Perlen-Lehrmittel eignen sich besonders gut für schulische Heilpädagoginnen und/oder Lehrpersonen an Förderklassen, da sie sehr durchdacht den Lernprozess in kleinen Schritten begleiten und viel Übungsmaterial enthalten.
Im Gespräch mit einer Kollegin merkte sie an, dass ein paar Kinder bei ihr noch Schwierigkeiten mit dem Einmaleins haben und dabei noch nicht wirklich sattelfest sind. bei den lehrmittellperlen gibt es mehrere Unterlagen dazu, um hier Abhilfe zu schaffen. Besonders gut eignet sich dafür die Lernwerkstatt, wo auf spielerische Weise das Einmaleins geübt werden kann:
Sie besteht aus 13 Stationen auf genau 74 Seiten (45 MB):
Station 1: Welches der drei Ergebnisse ist richtig?
Station 2: Einmaleins-KrissKross
Station 3: Vier gewinnt (Spielfelder für jede Malreihe, 2er bis 9er)
Station 4: Multiplizieren und malen auf dem Hunderterblatt
Station 5: Lernspiele am Computer
Station 6: Crazy Game
Station 7: Bingo
Station 8: Regenwetter-Spiel
Sation 9 bis 12: Lustige Einmaleinsaufgaben für Einzelarbeit
Sation 13: Finde Malrechnungen (16 Denkaufgaben)
Wer noch zusätzliche Möglichkeiten als Station zum Einmaleins einbauen möchte, der wird online z. B. auf diesen Seiten fündig:
Auf Merkkarten werden die wichtigsten Informationen zu einem Thema kurz und prägnant zusammengefasst. Insgesamt gibt es zur Deutschen Grammatik 38 Merkkarten, die die Kinder dabei unterstützen, sich das Wesentliche zu den unterschiedlichen Themen in der Grammatik zu merken. Wer sich schwer tut, wird über die Karten als Gedankenstütze dankbar sein und sich durch die Kurzform das Wesentliche leichter merken.
Download: Merkkarten
Immer wieder versuche ich etwas, was man nicht unbedingt mit Lernen in Verbindung bringt, in Stunden einzubauen. Dazu gehört z.B. die Seite "Quick, draw!", auf der man mittels Maus Zeichenaufträge erfüllen muss - und das innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Manches ist gar nicht so einfach zu erfüllen und das eine oder andere Kind, aber auch Erwachsene, sehen sich doch einer ziemlichen Herausforderung gegenüber. Aber der Lerneffekt dabei ist nicht zu unterschätzen, denn neben der Feinmotorik und der Schnelligkeit, werden auch die Lesefähigkeit, die Umsetzung der eigenen Vorstellungskraft in ein konkretes Ergebnis und besonders die Spontaneität sowie der Mut, sich einer Herausforderung zu stellen, gefördert. Und ganz nebenbei gibt es dazu noch ein wenig gesunden Konkurrenzkampf in der Klasse, der mit sehr viel Spaß verbunden ist.
Diese Seite wurde installiert, um das Netzwerk zu trainieren, indem man seine Zeichnungen der weltweit größten Datenbank für Zeichnungen hinzufügt. Die Datenbank ist öffentlich zugänglich und dient der Forschung im Bereich maschinelles Lernen.
Wie schon für den Muttertag, gibt es das Lapbook nun auch in Englisch und Französisch.
Die Lösung - bitte auch die Erklärung dazu - übermitteln Sie bitte im Perlen-Kommentar.
Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen.
Pro Person ist nur eine Antwort erlaubt. Viel Glück!
Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon
1. - 3. Bilder zum Vatertag
4. Glückwunschkarte zum Vatertag
5. Thermometer in Hammerform
6. Schraubenmännchen Schlüsselanhänger
7. Holzherzaufsteller