Newsflash

Rechtschreibung

Die Rechtschreibung nach Duden weicht in der Schweiz teilweise von den Regeln in Deutschland und Österreich ab. Sie finden deshalb viele Lehrmittel zusätzlich als überarbeitete Versionen. Sie sind mit D/A bezeichnet.  

Zahlenstrahlspiel

Mit dem Zahlenstrahlspiel soll den Kindern die Orientierung und das Rechnen im Zahlenraum 30 erleichtert werden.

Karin Huber (natural.style[at]aol.com) hat dafür ein schönes Spiel gestaltet, das nicht wie üblich auf einem Spielbrett mit Chips, sondern auf dem Fußboden mit den Kindern selber als Spielfiguren gespielt wird: Die Zahl, auf der ich stehe ...

Wer Lust hat, lockert das Rechnen mit weiteren Bewegungsaktivitäten auf, für die Karin spezielle Karten mit Turnübungen geschaffen hat.

Die Zahlen von -10 bis 30 hat Karin passend dazu geliefert; noch hübscher finde ich aber ihre Idee, die Zahlen vor dem Laminieren von den Kindern malen und liebevoll gestalten zu lassen. Dafür stellt uns die Autorin drei selbst gezeichnete Zahlenreihen zur Verfügung, die Sie ebenfalls im Zip-Paket finden. Sie haben die Wahl zwischen einer verspielten und zwei verschiedenen Comics-Zahlenreihen von 0 bis 9, die im Word-Format vorliegen, damit Sie die Vorlagen nach Belieben auch für andere Zwecke verwenden können.

Ausmalzahlen KH 1 Ausmalzahlen Comic 1 KH Ausmalzahlen Comic 2 KH

Kommentare

Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht im Gästebuch.

Besucherzähler

Heute570
Gestern500
Woche6377
Monat15021
Besucher4900124

Besuchen Sie auch die LehrmittelPerlen!

Lehrmittelperlen.net | Hauptseite

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies sowie Google Analytics. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und verstehe, dass diese Seite Cookies sowie Google Analytics einsetzt. .
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk