Wo finde ich was?

Stöbern Sie in der Boutique, indem Sie auf die Buttons am oberen oder am linken Seitenrand klicken. Wenn Sie ganz bestimmte Unterlagen benötigen, finden Sie die meisten Themen am rechten Seitenrand oder Sie benutzen die Suchfunktion in der oberen rechten Ecke.

wasserZum Internationalen Tag des Wassers weise ich gerne auf die Seite www.umweltspiele.ch hin, die ich schon öfters empfehlen durfte. Hier gibt es ein witziges und sehr informatives Spiel, bei dem die SuS der Familie Wilson helfen sollen, den Wasserverbrauch zu reduzieren. Man bewegt sich durch den Haushalt, liest in jedem der 8 Räume zuerst die Informationen zum Umgang mit Wasser und beantwortet danach die Quizfragen (in Englisch). Danach kann ein Geschicklichkeitsspiel gelöst werden. Eine Teilnahme am Wettbewerb ist noch bis am 13. April 2011 möglich.

Noch mehr Wasser-Lernspiele auf der gleichen Seite: Ein Spiel für 7- bis 12-Jährige zum Thema Wassersparen im Haushalt oder die Berechnung des eigenen ökologischen Fussabdruckes, beide in Englisch.

Besuchen Sie auch die LehrmittelPerlen

Die Lehrmittel Perlen sind eine Plattform für hochwertige Lehrmittel, mit denen Sie Ihren Unterricht bereichern können. Die persönliche Mitgliedschaft bei den Perlen bietet jedoch einiges mehr als vergleichbare Portale, unter anderem die Perlen-Community. 

Die Lehrmittel Perlen sind nicht gratis und nicht billig... sie sind erstaunlich günstig!