Newsflash

Wo finde ich was?

Stöbern Sie in der Boutique, indem Sie auf die Buttons am oberen oder am linken Seitenrand klicken. Wenn Sie ganz bestimmte Unterlagen benötigen, finden Sie die meisten Themen am rechten Seitenrand oder Sie benutzen die Suchfunktion in der oberen rechten Ecke.

human_bodySchon lange wollte ich das interessante 3D-Tool Visible Body empfehlen, mit dem der menschliche Körper sehr genau visualisiert wird. Mittlerweile ist die eindrückliche, umfassende, illustrierte Lerneinheit schon weit herum bekannt. Trotzdem nehme ich sie heute gerne in meine Hinweise auf. Vertiefen Sie sich in die Website, planen Sie aber genügend Zeit dafür ein, denn man entdeckt immer wieder Neues…  Wenn Sie nur einen kurzen Überblick wünschen, schauen Sie sich diese Zusammenfassungen an.

Der eigentliche Anlass für diesen Blogbeitrag ist jedoch eine interessante neue Seite, die vor allem Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 12 Jahren anspricht: Die Werkstatt Mein Körper und ich, in der unter anderem anschaulich Wissen über den menschlichen Körper und seine Funktionen vermittelt wird. In speziellen Lerninseln werden ein Körperlexikon, ein virtuelles Mikroskop, eine Werkstatt, in der die Kinder sich einen Körper zusammensetzen können. Körpersysteme mit Lisa und Max und natürlich Lernspiele zum Thema präsentiert. Für die Körper-Reise muss man sich registrieren.

Kommentare

Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht im Gästebuch.

Besucherzähler

Heute57
Gestern615
Woche6299
Monat13898
Besucher5025049

Besuchen Sie auch die LehrmittelPerlen!

Lehrmittelperlen.net | Hauptseite

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies sowie Google Analytics. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und verstehe, dass diese Seite Cookies sowie Google Analytics einsetzt. .
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk