Newsflash

Wo finde ich was?

Stöbern Sie in der Boutique, indem Sie auf die Buttons am oberen oder am linken Seitenrand klicken. Wenn Sie ganz bestimmte Unterlagen benötigen, finden Sie die meisten Themen am rechten Seitenrand oder Sie benutzen die Suchfunktion in der oberen rechten Ecke.

Knacknuss007

Kommentare

0

Guten Morgen!
Sie schafft somit in 24 Stunden 10 cm...das heisst nach dem 1.Tag ist sie bei 10 cm angekommen, nach dem 2.Tag bei 20 cm, nach dem 3.Tag bei 30 cm,...nach 9 Tagen ist sie bei 90 cm, also schafft sie es am 10 Tag, den Brunnenrand zu erreichen...
0

Schon wieder die Schnellste, mysticandsweet, aber diesmal wohl etwas ZU schnell. Da steckt noch ein Überlegungsfehler drin - die Antwort ist leider nicht richtig.

Es darf also weiter gerechnet (und geraten) werden!
0

Hallo,
die Schnecke schafft bis zum 7. Tag 70 cm. Am 8. Tag steigt sie bei ihrem 30 cm Aufstieg bis zum Rand.
0

Richtig, am Abend des 8. Tages hat sie den Brunnenrand erreicht.

Herzliche Gratulation, muscup, zu den 10 Nüssen (= total 20 Nüsse)
0

Hallo!
Meine Lösung ist: die Schnecke erreicht am 8.Tag den Brunnenrand.
7 Tage lang kommt sie jeweils 10 cm höher, am 8. Tag kriecht sie ja 30 cm hinauf und ist oben angelangt.
0

Die Lösung ist richtig, graebi, aber leider um 1 Minute (!) zu spät.

Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.
0

puh, ich hatte meinen ersten kaffee noch nicht ganz fertig getrunken, das denken fiel mir noch etwas schwer :-)
0

Ich betrachte das eher als nette Geste, mysticandsweet, damit endlich auch andere einmal mitraten konnten ;).
0

Ja, also genau kommt sie am Ende des 8. Tages an den Rand des Brunnens...ob sie es dann noch mit letzter Kraftreserve schafft sich über den Rand hinweg zu bewegen, ist nicht ganz klar. Wenn sie jedoch die Nacht gut durchgeschlafen hat, moment mal, wann schläft dann die Gute? Anyway , spätestens im Verlauf des 9. Tages schleimmt sie sich nach oben...
0

Jetzt aber!
So was von spitzfindig, Nudle! ;-)
Die Frage hiess doch, in wie vielen Tagen erreicht sie den *Brunnenrand*?

Damit wir nicht noch die Schnecke nach ihren Schlafgewohnheiten fragen müssen, werde ich mir für nächsten Samstag eine seeeehr einfache Scherzfrage ausdenken ...
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht im Gästebuch.

Besucherzähler

Heute917
Gestern1481
Woche2398
Monat20377
Besucher4705294

Besuchen Sie auch die LehrmittelPerlen!

Lehrmittelperlen.net | Hauptseite

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies sowie Google Analytics. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und verstehe, dass diese Seite Cookies sowie Google Analytics einsetzt. .
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk